Geschichts Themen Präsentationprüfung Realschule klasse 10?

2 Antworten

Wenn die Präsentation raus stechen muss, dann kommen all die Themen nicht in Frage. Die gehören fast zur Allgemeinbildung.

Wie wäre es eher mit außergewöhnlichen Themen? Geschichte der Indianer (bzw. eines bestimmten Stammes), Geschichte der Piraterie

Gib mal auf youtube History + Dokumentation ein. Da findest du einige gute Themenvorschläge

FrancisMcqueen
Beitragsersteller

Denkst du das es wäre eine gute Idee Jeanne d‘arc als Thema zu nehmen da ich nicht denke das das allzu Basic ist yk ?

FrancisMcqueen
Beitragsersteller

danke werde es mir anschauen

Rome, Französische Revolution, Napoleon, Russische Revolution und vielleicht auch noch Alexander der Große.

Wähle dir ein Thema von einem der Punkte aus.

Beispiel: Rom

Die Reformen der Gracchen

Gracchische Reform – Wikipedia

Französische Revolution

Das Verhältnis zu den USA

Quasi-Krieg – Wikipedia

XYZ-Affäre – Wikipedia

Milestones in the History of U.S. Foreign Relations - Office of the Historian (state.gov)

usw.

Das kann man in 10 Minuten gut zusammenfassen und mit einleitender Frage versehen

FrancisMcqueen
Beitragsersteller

Dankeschön