Seminararbeit? Hilfe? Thema finden? Geschichte? Sozialkunde?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zwischenkriegszeit vielleicht? Ist, finde ich, immer ein interessantes Thema. Oder als Frage: Sind die beiden Weltkriege eigentlich ein Krieg, der nur pausiert wurde?

Weltwirtschaftskrise vielleicht? Und wie sie sich auf die verschiedenen Länder ausgewirkt hat?

Der Einfluss des Krieges (Erster oder Zweiter, sicher beides interessant) auf das generelle Leben.

Die Zeit nach dem Zweiten Weltkrieg ist leider nicht so ganz meins, daher kann ich dir da keine besonders interessanten Vorschläge machen. Wobei, vielleicht über die Entwicklung und öffentliche Betrachtung von queeren Menschen? Das fände ich noch ansprechend.