Semesterticket erst in 5 Tagen aktiv, Strafe?

1 Antwort

Wirklich sagen können wird Dir das keiner, ich gehe aber mal stark davon aus, dass dieses nicht der Fall sein wird. Im Grunde genommen hängt es vom jeweiligen Schaffner ab.
Ich hatte mal das Glück, dass ich ein Niedersachsenticket gekauft, aber nicht daran gedacht hatte, dass dieses erst ab 9.00 Uhr morgens gilt. Rein theoretisch hätte mir der Schaffner wegen Schwarzfahren 60€ aufbrummen können. Doch er frug mich, wo ich eingestiegen bin und sagte dann, dass ich für die Strecke von dort bis zu dem Zeitpunkt, wo das NDS-Ticket gilt, den Fahrpreis zahlen muss, was etwa damals 13€ und ein paar zerquetschte waren.
Von daher bin ich noch mit einem blauen Auge davongekommen.
Aber wie gesagt: Rein theoretisch hätte es auch 60€ sein können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung