Semestertickes vs. 49€-Ticket?

Freiden  10.04.2023, 12:29

du bist doch die die andern leuten sagt erst kaufen wenn man sich das leisten kann kannst du dir das ticket leisten ?

MertIs
Beitragsersteller

Ich verstehe den Zusammenhang nicht? Ja, ich würde mir das 49€-Ticket jetzt nicht per Kredit finanzieren sondern nur kaufen wenn ich die 49€ eben habe xD

Freiden  10.04.2023, 12:38

ich verdiene mehr wie du also kann ich quasi das Studenten opfer Ticket per Kredit finanzieren weil ich gutes einkommen habe und du ? was verdienst du ?

MertIs
Beitragsersteller

Ich verdiene, laut deiner Aussage, weniger als du. Warum fragst du dann wie viel ich verdiene wenn du es schon weißt? Du wirkst wirklich sehr verwirrt.

1 Antwort

Das ist unterschiedlich denke ich.

In Freiburg zb kostet das „Semesterticket“ (Regiokarte für Studenten) Verbundweit zb 89 Euro und ist für 6 Monate gültig. Das 49 Euro Ticket würde da zu keiner Benachteiligung führen.

MertIs
Beitragsersteller

Ok, das erklärt die Diskussion. Bei uns hat das Semesterticket (ebenfalls 6 Monate, ebenfalls nur Verbundweit) zuletzt über 300€ gekostet. Bei 89€ sind die 49€/Monat natürlich eine Verschlechterung.