Seltsames Ziehen in Magengegend?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann eine vielzahl von Ursachen haben. Meistens ist es aber etwas harmloses. Könnte übermäßiges essen gewesen sein, wenn man zuviel mal isst dann kann das auch stechen hervorrufen, Muskelzerrungen nach dem Sport. Am beste neine Wärmeflasche oder sehr warme umschläge auf der stelle wo die schmerzen sind, helfen meistens. Einen warmen Tee trinken hilft auch.

Wenn die Schmerzen nach dem Essen stärker werden, musst du zum Arzt, weil das etwas ernsteres wie ein Geschwür sein könnte.

Ich würde auch fieber messen, wenn Fieber da auch mitspielt oder andere Symptome wie Erbrechen kann es auch ernster sein und mit einer Blinddarmentzündung zusammenhängen oder andere entzündungen.

Woher ich das weiß:Recherche

CrazyDorfkind
Beitragsersteller

Hallo, ich hatte vorgestern eine Abschlussfeier und habe dort auch etwas gegessen. Daher das ich es ja nicht sehen kann(siehe Profil), kann es schon sein das ich etwas ,,falsches“ gegessen habe (aufgrund meines Alters ,,16“ habe ich noch keine persönlichen Erfahrungen bezüglich einer Schwangerschaft und das auch noch also sehbehinderte/Blinde Person). Normale leichte Übelkeit habe ich schon ungefähr seit Mitte der 3.Ssw. Fieber habe ich keins. Tee trinken habe ich instinktiv schon seit gestern Abend und es hilft wirklich. Ich benutze Kirschkernkissen, da ich fast vollständig erblindet bin und mir die Verbrennungsgefahr durch eventuelles auslaufen zu hoch ist. Vielen dank für deine Antwort und liebe Grüße CrazyDorfkind

Hängt es nicht mit der Übelkeit zusammen?
also ich habe davon keine Ahnung weil ich noch nie schwanger war, aber 4-5 Ssw ist am Anfang, da wo auch die Übelkeit kommt. Aber am besten geh zum Arzt, nicht das es was schlimmes ist.

CrazyDorfkind
Beitragsersteller

Hi ich habe unter anderem leichte Übelkeit aber bei Übelkeit fühlt es sich irgendwie anders an. liebe Grüße