Seltsamer schwarzer Schorf an Maul+Nase meines Katers

2 Antworten

Es könnte sich um Katzenakne handeln und das kann daher kommen, wenn Dein Kater sein Futter aus Plastiknäpfen bekommt. Sollte das der Fall sein, lass das Plastikzeug weg und besorge Dir Futternäpfe aus Edelstahl oder Keramik und dann verschwindet das auch wieder von alleine und evtl. kannst Du da öfter mal mit einem feuchten Tuch (nur Wasser) drüberwischen, dann vergeht es schneller.

anni150793
Beitragsersteller

Danke für den lieben Tipp! Sein Fressen bekommt er allerdings seit dem er klein ist aus Edelstahlnäpfen. :-( Andere Möglichkeiten ihm zu helfen bzw. das vorzubeugen gibt es nicht? ..

Dankeschön!!

Hallo anni, weißt du mittlerweile was es war ?ich glaube unsere Katze hat  das gleiche 😔