Seltsamen Brief bekommen, echt?

Vielen Dank im voraus :)

nochnefrage  22.04.2021, 07:15

Hi, hast Du am Telefon deine Bankdaten rausgegeben? Oder mal an einer Gratisaktion teilgenommen?

Bienchen0508
Beitragsersteller

Nein, würde da auch niemals meine kontodaten angeben..

4 Antworten

Hey, entweder es hat Dir jemand einen Streich gespielt, oder Du hast mal an einer Gratisaktion teilgenommen oder die zocken ab.

Im Zweifel zur Verbraucherberatung, die kennen solche Methoden und haben entsprechend ausgebildete Mitarbeiter.

Guten Morgen.

Ganz wichtig. Gehen Sie zu Ihrer Bank und lassen Sie sich das Geld zurück buchen. Und widersprechen Sie bei dem Unternehmen, das Ihnen den Brief zugeschickt hat, sofort der Lastschrift.

Mit freundlichen Grüßen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das ist ne bekannte Gesellschaft. Hast du damals gleich Widerspruch eingelegter? Irgendwie müssen die ja sn deine Kontodaten gekommen sein. Lass dir doch mal den angeblich von dir unterschriebenen Vertrag zuschicken und definitiv alles zurückbuchen lassen, Widerspruch einlegen und wenn das nichts bringt, Rechtsbeistand suchen

Bienchen0508
Beitragsersteller

Nein, ich dachte nach dem Anruf von Ihnen wars das. Heute früh lag der Brief auch vor meiner Tür?!

Am besten rufe ich dort an und fordere das ein, oder?

Mewchen  22.04.2021, 06:44
@Bienchen0508

Ich hab bei denen gerade mal ins Impressum geschaut, das ist alles im Ausland... ich glaube die machen nur eine seriöse Lottogesellschaft nach...

Ich weiß nicht ob ich anrufen würde. Hol dir an besten eine Rechtsberatung, gibt es ja teilweise recht preisgünstig auch im Netz

Stimmt die Bankverbindung ? Woher sollen sie diese haben, wenn nicht von Dir ?

Ansonsten zurückbuchen, wenn sie etwas abbuchen. Das geht innerhalb von 8 Wochen.

Und in Zukunft aufpassen was man am Telefon sagt und wem man seine Daten gibt...