Seltsame WhatsApp Nachrichten?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Alles richtig gemacht. Bloß nur nicht drauf eingehen. Auf Medien können Keylogger etc programmiert sein.

Hatte schon eine Japanerin (sofern sie überhaupt weiblich war) und auf englisch schrieb : Wieso hab ich dich in meiner Kontaktliste? Und schickte mir ein Bild (ungeöffnet).

Kathlena482
Beitragsersteller

Dankeschön. Irgendwie doch beruhigend dass ich nicht die einzige bin die so was seltsames hat.

Bei einer Kundin, habe ihr geraten bzw geholfen, zu löschen und blockieren und geraten, nicht zu reagieren. Wollte Geld erpressen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Über WhatsApp hatte ich das noch nicht, aber schon Anrufe aus dem Ausland. Hab die Nummer blockiert. N Virus wirds wohl nicht sein, so was ist immer Betrug. Hast alles richtig gemacht.

Kathlena482
Beitragsersteller

Ich danke Dir!

Virus wohl weniger. Da ist wohl irgendein Abzocker irgendwie an deine Handynummer gekommen und hats einfach mal versucht