Seltsame Spinne im Schlafzimmer! Weiß jmd was für eine das ist?

Das Monster - (Tiere, Spinnen)

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es könnte eine Männliche Garten - Kreuzspinne sein .? > http://www.arthropods.de/arachnida/araneae/araneidae/araneusDiadematus04.htm

Lisa1289
Beitragsersteller

Darauf hatten wir bzw. ich uns ja auch festgelegt :) Ist mittlerweile wieder in der Freiheit, zumindest hoffe ich dass sie nicht wieder in meiner Wohnung ist :D

LilaPferd1  11.08.2015, 15:48

Vielen Dank für den Stern ;-))

Habe jetzt mal alle Links mit deinem vergrößerten Foto verglichen, irgendwie sieht keine so aus.

Deine hat eindeutig ein Kreuz auf dem unteren Rücken und am oberen Teil sowas wie einen Totenkopf.

Kreuzspinnen haben aber eigentlich einen dickeren Körper, und Totenkopfspinnen sehen auch anders aus.

Wenn du es genau wissen willst, musst du mit dem Tierchen wohl in ein Naturkunde-Museum gehen, das auch Insekten ausgestellt hat. Oder frag jemand von der Nabu.

Ein Foto hast du ja, daher würde ich persönlich zusehen, das Tierchen schnell ins Freie zu bringen, damit ich in Ruhe schlafen kann ;o) .

Rausfinden kannst du das ja auch später noch...

Ich habe einen Tipp für dich , Kauf dir einen Badspay (so eine die den Luft erfrischt )und sprüh es in allen Ecken an der Decke auch?

Halte immer ein Glas und ein Papier bereit ,Falls irgendeine Spinne wieder auftaucht...

Ich denke es ist einfach eine normale männliche Garten kreuzspinne.

Hab mir das Bild mal vergrößert könnte eine Eichblatt_Radnetzspinne seinhttps://www.google.de/search?q=Eichblatt-Radnetzspinne&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ved=0CCEQsARqFQoTCLKG8M2OnMcCFYGmLAodEbsHYw&biw=1173&bih=573

Wie Xkaneeki schon sagt...Du kannst ja einfach ein Becher nehmen und die Spinne damit halt "fangen". Dann einfach ein Blatt unter die Spinne und raus tragen :D

..und keine Angst die springen nicht

Lisa1289
Beitragsersteller

Iiihhh ja, das könnte hinkommen!! Frage mich warum ich hier noch nie zuvor so eine gesehen hab.. Sind die selten? Und nich giftig?

EmilioNigma  09.08.2015, 16:15
@Lisa1289

Selten?nicht besonders "verlaufen" sich nur nicht häufig in Wohnungen.

Zu deiner Beruhigung wirklich giftige Spinnen;bezogen auf eine Schädigung beim Menschen,gibt es in Deutschland garnicht.

Lisa1289
Beitragsersteller
@EmilioNigma

Hm okay. Aber was will die dann in meiner Wohnung? -.- Balkontür is offen, darf gern wieder da rauskrabbeln wo sie reinkam, aber da kann ich wohl lang warten 😖

EmilioNigma  09.08.2015, 16:22
@Lisa1289

Naja um dir das zu beantworten müßte ich meine Kristallkugel rausholen....

Lisa1289
Beitragsersteller
@Lisa1289

Is jetzt eigentlich ne Gartenkreuzspinne wahrscheinlicher?

EmilioNigma  09.08.2015, 16:26
@Lisa1289

Kreuzspinnen haben eigentlich einen etwas dickeren Hinterleib,aber wie ich´s schon sagte alles nur geraten da ich kein Arachnologe bin.....

Lisa1289
Beitragsersteller
@EmilioNigma

Hab nochmal ne Antwort gepostet, vll ist die ja aussagekräftiger.