Hab ne Spinne an der Decke im Schlafzimmer. Was tun?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die zieht bestimmt bald um. Das ist ja Vermieterterror, wenn sie
ständig beobachtet wird o.o

Leo3572
Beitragsersteller

Haha ja fühle mich schon wie ein Stalker 😂

Auf der Decke? Bettdecke, oder Zimmerdecke?

Bettdecke: Nehmen Sie ein Staubtuch oder ein Handtuch, legen Sie es vorsichtig drüber, öffnen Sie das Fenster, und schütteln Sie die Spinne nach draussen - nicht umbringen!

Zimmerdecke: Auf einen Stuhl steigen, mit einem Handtuch die Spinne runterwedeln, Fester auf - und tschüss!

Also, ich freue mich für jeden, der keine anderen Sorgen hat! Es gibt aber tatsächlich Leute, die beim Anblick einer Spinne so in Panik geraten, das sie die Feuerwehr rufen - bescheuert!

Ich lasse eine Spinne auf die Hand krabbeln, und dann setze ich sie auf dem Fensterbrett in die Blumen - die Spinne freut sich, und vertilgt zum Dank Blattläuse oder anderes Ungeziefer!

Liebe Grüße, gute Nacht!

Leo3572
Beitragsersteller

Danke 😀 habe genügend andere Probleme, bin jedoch immer Nervös, wenn ich eine sehe. Ich weiß nicht warum. Dass ist schon so, soweit ich zurück denken kann.

Danke, ebenfalls gute Nacht 😊✌️

Dann schau weiterhin. Schau und schau. Was wird passieren? Nichts! Und irgendwann bist Du müde genug, um einzuschlafen.

Einfach nicht hinschauen. Die Sorgen fangen erst an, wenn sie nicht mehr dort sitzt.

Ich schlafe dann immer in einem anderen Zimmer, mach das auch , morgen früh ist sie dann weg.

Leo3572
Beitragsersteller

Hab leider bloß ein Zimmer 😕