Seltsame Geräusche beim telefonieren?

4 Antworten

Daran ist nichts Paranormal, ich nehme an du telefonierst mit Mobiltelefon. Ich weiß jetzt nicht wie weit dein Kumel weg wohnt aber die Funkwellen zwischen den Telefonen werden mit einer ähnlichen Frequenz gestört. Die Frequenzen überlagern sich und du hörst andere Sprechen.

Textrologie
Beitragsersteller

Ich telefoniere mit einem Festnetztelefon.

es könnte sein daß du den Widerhall deiner Stimme oder der des Angerufenen vezerrt hörts. manchmal hört man auch andere Leute telefonieren. oder ein liegt eine Fehlschaltung vor. das hatten wir auch mal ist aber schon eine Zeitlang her. da machte unser Telefon auf einmal bei aufgelegtem hörer seltsame Geräusche und wenn man ihn abnahm hörte man den Nachbar telefonieren weil die Leitungen irgendwie zusammen geschaltet waren.

Bist du sicher, dass es nicht einfach nur das Hallen ist, das zwischen Mikro und Lautsprecher auftritt? Je verzögerter das Gespräch, desto mehr hallt es nach

das ist mir auch schon passiert-da hört man dann andere leute miteinander telefonieren. wenns dich arg stört, auflegen und nochmal wählen-dnn hast du vllt. eine bessere leitung!

Textrologie
Beitragsersteller

Aber ich höre echt komische Sprachen, das hört sich rigendwie so an: "Adu kanus sand dal" und so ein ewig tiefes atmen oder rauschen wie auch immer. Haben jetzt gerade neu angerufen, aber er jetzt mich und nicht ich ihm und siehe da, es ist noch immer da.