Kennt jemand diese Serie von Seltmann Weiden?

3 Antworten

Weil Seltmann Weiden unwichtig ist für Sammler, gibt's auch keine Daten. Auf dem Markt herrscht Überangebot an mittelklassigem Gebrauchsporzellan. Nur noch Meissen und KPM sind gefragt, schöne alte Stücke sind durchaus teuer bis sehr teuer. Manchmal sogar museal von Bedeutung. Aber das erfordert Expertisen.

Zudem: Deine Ware ist beschädigt, eben weil Gebrauchsporzellan. Damit nur als Erinnerungsstück wichtig. Ich schätze dem Design nach ist es SW von 1930-1945

Pushkin88
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Info

Hallo,

wäre gut, bessere Fotos von dem Geschirr zu zeigen.

Aber von der Porzellanmanufaktur Seltmann Weiden gibt es keine seltene Serien, die haben ihre Produktplatten in großen Mengen hergestellt.

JWDHF liegt mit seiner Einschätzung schon sehr richtig. Verwendet wurde deine Porzellanmarke zwischen 1924 und 1946.

Bild zum Beitrag

Zu wissen wie alt das Porzellan ist, kann manchmal bei der Dekorsuche wichtig sein.

Hier kannst du erstmal suchen. Viel Glück. ;)

 - (Porzellan, Geschirr, Porzellanstempel)

JWDHF  22.09.2023, 16:32

Tolle Bildserie oben, danke!