Seltene 2€ Münze?

6 Antworten

Von Experte Margita1881 bestätigt

Ochhhh neee, die schon wieder.

Und Täglich grüßt das Strichmännchen.

Glückwunsch zu dieser Irischen 2 € Münze

Der Nennwert dieser Münze ist dir schon mal sicher, dass war es dann aber auch schon.

Die ist weder selten , Auflage 3.812.908, da hat es sich's mit der Seltenheit wohl erledigt. Auch sonst ist an denen nichts ungewöhnliches. Mal von den starken Umlaufspuren abgesehen.

Aktueller Wert der Münzen, 51.539,93 V. D

Woher ich das weiß:Hobby

DayBreaker231  20.04.2023, 01:26

Ein hoch aufs Strichmännchen =D Habe genau die gerade in der Brieftasche.

Irische Version der Gemeinschaftsausgabe zum Jubliäum der Wirtschafts- und Währungsunion - und in Anbetracht des schlechten Erhaltungszustandes mit 2 € gut bezahlt.

Von Experte Bronzezeitler bestätigt

Das ist die irische Version einer Gemeinschaftsausgabe, die 2009 in 16 Euro-Ländern ausgegeben wurde. Je nach Land kann es dabei kleine Unterschiede geben, aber wertvoll ist sie nicht.

herzlichen Glückwunsch! Wenn du auch alle Münzen dieser "seltenen Fehlprägung" hast, bist du Multimillionär.

Das ist keine Fehlprägung und die ist auch nicht mehr wert als auf der anderen Seite draufsteht. Davon gibt es 3,8 Millionen Stück, völlig egal, was irgendwer im Internet behauptet.