Selena gomez spricht man doch SELINA Gomes aus ..... ( liest unten weiter )

3 Antworten

Keineswegs wird jedes e im Englischen wie "i" ausgesprochen. Wie kommst Du darauf?

Denke mal z.B. an die Wörter und Namen: "better", "New York", "hell"; "enemy". Je nach Position im Wort kann ein e ausgesprochen werden wie ein i, ein kurzes e, ein offenes e, gar nicht, wie in "field" usw.

Den Namen "Selena" kann man übrigens beim ersten e wie ein ö-ähnliches e aussprechen ODER wie ein i. Das zweite e in "Selena" ist in der Aussprsche ein langes i.

Was genau wolltest Du jetzt wissen?

Eigennamen haben ihren Ursprung aus einem bestimmten Kuturkreis mit einer bestimmten Sprache. Und man spricht Eigennamen auch in anderen Sprachen so aus, wie sie ursprünglich ausgesprochen wurden.

FSXplayer2905  29.03.2017, 19:22

Zumindest wird es in anderen Sprachen versucht deinen Namen auszusprechen...Ich habe noch nie einen Engländer gesehen/gehört der zum Bleistift den Namen Hans oder Florian aussprechen konnte wie sie auf Deutsch ausgesprochen werden :D

Hans wird eher zu Haons und Florian zu Floriän :D

Man schreibt Selena aber nur mit einem e und wir sagen ihr immer Selena wie man es schreibt ...