Selbstzweifel am Aussehen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbst wenn es so wäre, dann stütze dein Selbstvertrauen halt nicht nur auf dein Aussehen, sondern versuch andere Dinge zu finden, die dich ausmachen oder die du gut kannst und bau dir dein Selbstvertrauen darüber auf

Hallo:) Ich schätze mal du bist in der Pubertät, da sitzen wir ja im selben Boot;)

Naja, was mir geholfen hat als ich diese Zweifel hatte war einfach erstmal zu schauen, was genau mir an mir gefällt, und was mir nicht gefällt. Und sei nicht so selbstkritisch, mach nicht alle deine schönen Eigenschaften schlecht. Das hört sich zwar jetzt für dich nicht wirklich hilfreich an, aber vertrau mir, das ist normal in dem Alter, einen ist alles unangenehm und die kleinsten Macken machen einen unzufrieden. Vor 1-2 Jahren mit so 12-13 habe ich mich gar nicht mehr wirklich aus dem Haus getraut, und von einem Tag auf den Anderen war ich dann nicht mehr so unzufrieden. Das kann bei dir auch so sein^^

Ich hoffe ich konnte helfen, schönes Wochenende:)

Selbstvertrauen und gehe mit einem lächel durch den Alltag und nehme die Reaktionen deines Umfeldes auf. Denke viele lächeln zurück

Aloha!

Damit es schöne Menschen gibt, muss es eben auch unschöne Kandidaten geben. Naja, meistens ist es aber doch nicht so schlimm.