Selbstzerstörung Handy?

1 Antwort

Apps befinden sich in einem Sandkasten. Sie können nicht auf das eigentliche System zugreifen. Wäre sonst ein ziemlich großes Sicherheitsrisiko. Was?

Apple bietet jedoch einen eigenen "Selbstzerstörungsmodus". Nur eben, das du ihn selber auslösen musst. Über die iCloud/find Seite kannst du dein Gerät Orten und auf Befehl löschen. Dafür brauch es natürlich eine Internetverbindung. Ist klar.

Über Sicherheitslücken wäre es natürlich möglich, auch mit einer App dein System zu löschen. Die wären aber ziemlich fatal und online findest du die so einfach nicht.