Selbstverletzungsnarben Ausrede, wegmachen lassen?

4 Antworten

Da gibt es keine Ausreden. Die Narben sind da, jeder kann sie sehen, und unabsichtlich entstehen die nicht.

Steh dazu, das macht dich stärker, damit umzugehen.

klar kannst was konstruieren wie z.b. nen unfall oder ähnliches...
oder aber du sagst du möchtest nicht darüber reden.

allerdings würd ich mal sagen ist das ein leuchtendes beispiel dafür warum man den quatsch sein lassen sollte. damals wars dir vielleicht wichtig, jetzt lebst du mit den konsequenzen.
ist halt ein teil von dir. hoffentlich machst dus jetzt nicht wieder.

Ganz ehrlich, es ist äußerst unprofessionell von deiner Kollegin dich in diesen Rahmen darauf anzusprechen, dafür gibt es andere Settings und von dir deine Gefühle so wenig unter Kontrolle zu haben dass du unter Tränen eine Behandlung durchführen muss.

Ubd ich glaube nicht, dass du solche Naben weg machen lassen kannst, du hast da glaube ich eine falsche Vorstellung.

Mit Naben weg machen ist normalerweise gemeint das, eine große wulstige Nabe weg geschnitten wird und die Wunde neu vernäht wird, dass soll dann zu einer feineren Nabe führen.

Aber eine Nabe hat man da trotzdem

Sag einfach dass es mal was war und du eine schlimme Zeit hattest aber jetzt nicht mehr weil es dir besser geht .

Bitte schäme dich nicht dafür ,sowas is wirklich nichts schlimmes wofür man sich schämen sollte !

Alles Gute für dich 🍀🫂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wenn ihr Probleme habt könnt ihr mich anschreiben🫂