!selbstverletzung! selfharm!?

5 Antworten

Schau dir solche Bilder nicht an, wenn es dich triggert.

Such dir einen Therapeuten und lass dir helfen. Deine Probleme kriegst du nicht gelöst, wenn du dir SVV antust oder anschaust.

Hey, ich Verletze mich auch selber und bei mir ist es so ähnlich, immer wenn ich sehe/höre das jemand über deren problem oder sv redet, oder ich deren sv sehe werde ich auch "eifersüchtig" oder sauer, bin mir da selber auch nicht ganz sicher was das ist. Es könnte vielleicht damit zusammen hängen das man sozusagen auch "Aufmerksamkeit" will oder das man will das es einem selber scheiße geht oder so ähnlich, weiß leider nicht wie ich es erklären soll...könnte ja bei dir auch der fall sein, aber kann ich nicht so genau sagen da ich nicht weiß was du genau fühlst. Btw ich weiß das es nichts bringt wenn ich es sage, aber bitte such dir hilfe<3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du solltest dir psychologische Hilfe suchen. Ich kenne das von mir und anderen. Wenn du das selbst nicht in den Griff bekommst, ist eine Therapie unumgänglich.

Woher ich das weiß:Hobby – Schule, Dokumentationen, Bücher etc.
ich verletze mich auch selber

Dann brauchst du dringend psychologische Hilfe, damit du damit aufhörst!

liegt das vielleicht daran?

Woran? Daran, dass du das jeden Tag siehst auf Social Media?

ich weiß nicht ob das romantisieren ist

Romantisieren bedeutet etwas schön zu reden, was nicht schön ist. Tust du ja nicht. Du willst es ja nur machen.

ich zeige meine „narben“ niemandem und ich will auch dass es niemand sieht

Musst du ja auch nicht.

Du solltest Dich in eine Psychotherapie begeben !