Selbstständiger Taxifahrer - was ist zu beachten?

4 Antworten

Als Taxiunternehmer braucht man als erstes einen Personenbeförderungsschein. Außerdem wird für die jeweilige Stadt eine Prüfung verlangt.

In fast allen Städten Deutschlands kann man außerdem nur als selbständiger Taxifahrer arbeiten, wenn man eine Konzession dieser Stadt erwirbt.

Und natürlich kann man nicht einfach sein Privatauto umrüsten.

Kein Job als Softwareentwickler? Wie soll das denn gehen?

Ich bekomme täglich mindestens eine Anfrage von irgendeiner Firma auf der Welt, ohne das ich die kenne oder wüsste das die mich kennen...

Softwareentwickler werden ÜBERALL gesucht. Jeder Autohersteller, jede Fabrik, jede kleine Agentur usw suchen Entwickler...
Wenn er Fachinformatiker ist und den Abschluss hat, sollte er doch locker was finden?

Kuestenflieger  02.03.2016, 10:16

sicher ohne uni kenntnisse , da wird es für autodidakten schwer .

und nicht im 6 km umkreis .

1000001fragen
Beitragsersteller

Könntest Du uns einen Link zu Softwareentwickler C/C++ zuschicken? (bitte keine Zeitarbeitfirmen)

Vyled  02.03.2016, 10:28
@1000001fragen

Googlet doch einfach. Ich bin kein Headhunter oder sowas. Er sollte mal bei XING schauen, Heise Jobs und Arbeitsagentur. Da gibt es so einiges... Auch gibt es Home Office Jobs usw...

Neben dem Führerschein Klasse B, der mindestens 2 Jahre alt sein muss, gehört der Personenbeförderungsschein. Dann eine Prüfung, vor allem Ortskenntnisse werden in 90 Minuten abgefragt.

Ein Software Entwicklung verdient aber mehr und ist gesuchter als ein Taxifahrer. Frage doch einmal bei

http://www.artech-is.com/jobs/

nach