Selbstschutz?

5 Antworten

Keine Ahnung was da falsch läuft. Ich habe über 10 Jahre in einer Stadt, die für eine hohe Kriminalität bekannt ist, in einem der verruchtesten Viertel gewohnt und hatte genau NIE irgendwelche Situationen in denen ich ernsthaft in Gefahr war. Und ich habe mich auch zum Teil bis weit nach Mitternacht draußen rumgetrieben.

Die einzige Situation die ich mal erlebt hatte, war als ein Mann nachts um halb 4 auf mich zu kam und gefragt hatte, ob ich ein Handy hätte, seines wurde gestohlen und er mit einem Messer verletzt. Den hab ich dann noch ins Krankenhaus gebracht.

Du solltest also entweder die Situationen in die Du gerätst nicht überbewerten, oder an Deinem Auftreten arbeiten. Es gibt nämlich bei Kriminellen tatsächlich eine Art Vorauswahl: der/die sieht wie ein Opfer aus, bzw. der/die sieht nicht nach Opfer aus. Das hängt ganz viel mit der Körpersprache zusammen und wie Du auftrittst. Falls Du also tatsächlich öfter in gefährliche Situationen gerätst solltest Du daran arbeiten.

Zudem gibt es Selbstverteidigungskurse, die zum Teil sogar von der Polizei, bzw. dem Polizeisportverein angeboten werden. Die sind auch hilfreich und definitiv legal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Entführt wird man eigentlich nur, wenn man superreich ist. Klingt seltsam

oder sogar fast entführt einmal sogar fast ermordet.....

.... und dann bist du aufgewacht.

Was ich kann ich zur Selbstverteidigung holen was legal ist.

Ein Tierabwehrspray.

oder sogar fast entführt einmal sogar fast ermordet.

Wenn dir das häufiger passiert, was ich nicht wirklich glauben kann, dann bist du über das normale Maß hinaus gefährdet, und kannst einen Waffenschein beantragen (Allerdings glaube ich auch hier nicht, dass man deiner Gefährdung Glauben schenkt).

Was heißt denn "fast ermordet"? Wurdest du lebensgefährlich verletzt? Wo ist das passiert? In welcher Zeitung kann man diesen Überfall nachlesen?

Was heißt denn "fast entführt"? Bist du denn ein Ziel, bei dem es sich lohnt, dich zu entführen? Dann frage ich mich allerdings, warum du mit deinem Hintern nicht zuhause bleibst, und dich nicht in zwielichtigen Gegenden in der Dunkelheit herumtreibst.

AlbonaBanona
Beitragsersteller

Also das mit Ermordet nicht ganz sicher ein Mann hatte mal ein Messer und kam auf mich zu

Einfach mal nicht so lange draußen allein rumlaufen und Opfer spielen.

Wenn ich schon lese, dass du einen Mann mit "Messer" gesehen hast und daraus "fast ermordet" machst ...

Einen guten Hund (groß) der dich beschützt wenn du mit ihm entsprechend arbeitest oder du lernst eine kampfsportart deiner Wahl um dich verteidigen tu können ist auch beides legal

AlbonaBanona
Beitragsersteller

Ich hab eine Hundeallergie

eflose25  27.04.2022, 09:52
@AlbonaBanona

Dann könntest du noch ne kampfsportart deiner Wahl lernen mit der du dich dann verteidigen kannst und ich versichere dir dass das legal ist ich hab früher auch 2 jahre karate gemacht bis ich aufhören musste weil ich es körperlich bedingt nicht mehr machen konnte