Selbstmord weil ich hässlich bin?...

Support

Liebe/r nosferatu123,

auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule oder dem Beruf sein. Oder schau mal hier: http://www.nummergegenkummer.de

Herzliche Grüsse

Klaus vom gutefrage.net-Support

13 Antworten

Sicher nicht! Denkst du, die meißten großen Erfinder oder auch "nur" die Leute, die uns unser Alltagsleben ermöglichen machen jeden Tag 5 Stunden Schönheitspflege? Falls dich irgendeiner deswegen auslacht oder ähnliches siehst du einfach nur direkt, wie intelligent er ist, da er von Äußerlichkeiten auf Innere Werte schließt.

Selbstmord ist nie eine Lösung, erst recht nicht wenn man sich hässlich findet.

Ein Tipp: Achte auf die Stärken und guten Seiten, die du hast und nicht auf deine Schwächen. Vorallem nicht auf Schwächen für die du nichts kannst.

Der Sinn des Lebens ist doch nicht die Schönheit, die meißen "schönen" Menschen haben kein gutes Leben, ein gutes Leben hast du wenn du deine Stärken nutzt und förderst und das tust was dir Spaß macht!

Schönheit ist nicht der Sinn des Lebens. Ignorier die Leute die dich unnötig fertig machen wollen. Denk an Karma, die werden schon das bekommen was sie verdienen. Zeig ihnen deine Starke Seite. Es kommt nicht auf Schönheit an, sondern auf Charakter und Eigenschaften.

Es stimmt leider, dass es attraktive Menschen einfacher im Leben haben. Doch ich glaube nicht, dass du so hässlich bist, wie du dich siehst. Wahrscheinlich bist du einfach durchschnittlich und siehst dich selbst in einem schlechteren Licht als andere. Ausserdem, wer bestimmt was schön und was hässlich ist? Jeder hat eine andere Ansicht davon und oft, werden Menschen schöner, wenn man ihre Persönlichkeit kennen lernt (Geht mir auf jeden Fall so). Ausserdem hängt auch vieles von der Ausstrahlung ab. Hast du eine tolle Ausstrahlung wirkst du gleich viel sympathischer auf andere.

Aber selbst wenn du jetzt wirklich "hässlich" wärst, wäre das noch lange kein Grund sich umzubringen. Es stimmt zwar, dass unsere Gesellschaft immer oberflächlicher zu werden scheint, doch genau deshalb braucht es Menschen, die einem Beweisen, dass es noch Leute gibt, die mit ihrem wundervollen Charakter viel mehr wert sein können, als perfekte Puppen.

Meiner Meinung nach gibt es gar keine hässlichen Menschen. Nur solche, die sich selbst so sehen und anderen das Gefühl geben, dasselbe von ihnen zu denken.

Das Leben ist wundervoll. Verschwende es nicht mit solchen Gedanken. Es gibt bestimmt mindestens eine Person auf der Welt, die dich wunderschön findet, genau so wie du bist :)

OK, du bist also haesslich. Wer sagt das? DU sagst das.
Und was sagen andere??

Ist dir schon einmal aufgefallen, dass unterschiedliche Menschen ganz unterschiedliche Meinungen haben davon, was schoen oder haesslich ist? Und am gravierendsten ist, dass hier die Meinungen insbesondere bei Maennern und Frauen auseinandergehen.

So mancher Junge denkt, wie toll er aussieht mit irgendwelchen Muskelpaketen usw. Und Maedels wollen genau das oft nicht, weil sie auf ganz andere Dinge schauen.
Und umgekehrt, Ein Maechen wird von den anderen dann als huebsch angesehen, wenn es so aussieht, wie sich Maedchen selbst gern sehen. Jungs schauen aber auch hier mit anderen Augen. Wie oft ist ein Junge von einem Maedel hingerissen, welches bei anderen Maedchen als haesslich gilt.

Man macht sich zu viele Gedanken ueber sich selbst, was andere denken usw. Dabei geht man faelschlicherweise davon aus, dass die anderen immer genau so denken wie man selbst. Aber das ist grundfalsch. Ueber schoen oder haesslich gibt es so viele Meinungen, wie es Menschen auf der Welt gibt.

Ich verstehe so manchen, der sich umbringen will. Aber wenn sich jemand aus solch einem Bloedsinn umbringen will, dann schuettele ich den Kopf und verstehe die Welt nicht mehr.

Schönheit ist nicht alles im Leben das Aussehn sollte nicht deinen Tod bestimmen Du gibst jetzt sogar zu das du hässlich bist und das ist der falsche weg dir sollte es egal sein ob du hübsch oder hässlich bist, solange du dich in deiner Haut wohl fühlst.