Ich bin so hässlich selbstmord?....

Support

Liebe/r nosferatu123,

auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule oder dem Beruf sein. Oder schau mal hier: http://www.nummergegenkummer.de

Herzliche Grüsse

Klara vom gutefrage.net-Support

15 Antworten

Mir gehts ganz genauso!Ich möchte garnicht mehr in den Spiegel schauen und verdecke mein Gesicht häufig in der Öffentlichkeit-am liebsten würde ich garnicht mehr rausgehen.Immer in der Schule schaue ich mir andere Mädchen an und denke, warum ist die Welt so ungerecht?Warum sind die anderen so hübsch und ausgerechnet ich bin so hässlich?!Ich denke immer ich bin die einzigste die sich wirklich so hässlich fühlt, zwar sagen alle dass das nicht stimmt, und dass sie selber hässlich sind, aber da denke ich nur dass sie es sagen damit ich sage : Nein du bist doch nicht hässlich, du bist voll schön! Oder so! Es geht wirklich nicht nur dir so!Auch ich denke immer dass es keinen hässlicheren Menschen auf dieser Welr gibt... Aber mit Schminke kann man da ne menge machen :) ich habe angefangen mich zu schminken und finde mich zwar immer noch hässlich - aber nicht mehr so krass wie vorher :) Viel glück und bitte vergiss den Gedanken an Selbstmord ! Ganz Liebe grüße ♡

Jeder Mensch ist liebenswert!!!

Wie wäre es hiermit:

Diese Ratschläge haben schon vielen geholfen, man sollte sie sich immer vor Augen halten:

Was würde sein, wenn ich mich selbst wirklich liebte:

  • ich würde mich bemühen, mich zu verstehen
  • ich würde mir glauben, mir vertrauen, mir etwas zutrauen
  • ich würde ehrlich zu mir sein, mir nichts vormachen
  • ich würde alle meine Gefühle respektieren
  • ich würde mich nicht beurteilen, nicht verurteilen
  • ich würde mich nicht unter Druck setzen
  • ich würde mich nicht schulmeistern
  • ich würde mich nicht mit anderen vergleichen, mich nicht an anderen messen
  • ich würde mich nicht überfordern
  • ich würde mich nicht auf Vergangenes („damals habe ich…“) festlegen
  • ich würde mich nicht lächerlich finden, nicht für dumm erklären, wenn ich etwas nicht verstehe oder etwas falsch mache
  • ich würde mich nicht mit Trost und Ratschlägen zudecken, wenn es mir schlecht geht
  • ich würde mit mir Geduld haben
  • ich würde mir verzeihen
  • ich würde mir nichts nachtragen
  • ich würde mir Mut machen
  • ich würde an mich glauben
  • ich würde mir treu bleiben
  • ich würde Zeit für mich selber haben
  • ich würde gerne mit mir zusammen sein
  • ich würde mit mir lachen, weinen, tanzen
  • ich würde Musik hören, lesen, wandern
  • ich würde mir zuweilen etwas Besonderes schenken
  • ich wäre mir wichtig
  • ich würde mich lieben und akzeptieren, wie ich bin - ich würde nie sagen: Ich würde mich ja lieben, wenn…

DIESES IMMER VOR AUGEN ZU HABEN, STÄRKT DAS SELBSTBEWUSSTSEIN Alles Gute für Dich

hä?

Hässlichkeit ist immer relativ.

du musst nur den einen Menschen finden, der dich genauso will wie du bist.

und das andere ist nun wirklich keine Lösung. Du bist nicht hier, um andere glücklich zu machen, sondern um dich selbst glücklich zu machen. Ebensowenig musst du verschwinden, um andere glücklich zu machen.

Lass die Leute denken und reden was sie wollen.

Um Gottes willen NEIN!

Dein Charakter zählt, nicht dein Aussehen!

Wenn deine Mitmenschen es nicht sehen wollen, sollen die wegschauen!

Die Schönheit kommt von innen!!!

Alles gute!

Schönheit liegt im auge des betrachters! Mach auf keinen fall selbstmord! Ich denke nicht, dass die 'anderen' glücklich deswegen sind. Nein ganz im gegenteil,sie werden sich schuldgefühle machen. Denn du bist nicht hässlich. Jeder mensch ist Schön. Vorallem kommt es auf innere werte an! Wenn du an selbstmord denkst,hast du sicherlich Depressionen,such dir bitte Hilfe. Depression ist eine Krankheit,die heilbar ist. Du schaffst das. Ich glaub an dich :-)