Selbstmord durch Kohlenmonoxid

Support

Liebe/r ganymed00,

Deine Situation ist natürlich nicht gut und natürlich kannst Du hier im Rat fragen. Ich möchte dich jedoch bitten, dass Du dich an eine entsprechende Beratungsstelle wendest. Hilfe findest Du zum Beispiel unter http://www.telefonseelsorge.de/

Dort kann man Dir kompetente und ausführliche Hilfe bieten.

Herzliche Grüsse

Gerti vom gutefrage.net-Support

26 Antworten

Ich kann verstehen, dass die Welt für viele Menschen nicht sehr schön ist. Ich finde sie auch nicht sehr gut. Und das Leben mag ich auch nicht sehr... Aber mal ehrlich, habt ihr ne Ahnung was ihr euren Angehörigen hinterlasst? Mein Vater hat sich im Januar durch eine Kohlenmonoxidvergiftung getötet. Ich habe so viele schlechte Gedanken ! Ich bin sehr traurig darüber, dass manche Menschen, wie auch mein Vater keine andere Lösung sehen, als sich aus dem Leben zu nehmen. Ich finde es feige sich zu töten. Man sollte sich helfen lassen, man sollte kämpfen. Es gibt Menschen die haben keine Wahl. Die müssen sterben !! Sie kommen auf die Welt, um dann nach ein paar Jahren sterben zu MÜSSEN ! Sie würden wahrscheinlich alles dafür geben, diese Welt nicht verlassen zu MÜSSEN ! Ein Leben ist sinnlos, da stimme ich euch voll und ganz zu, aber warum jetzt sterben? Sterben müssen wir so und so alle, dann versucht doch, diese paar wenigen Jahre im Leben zu genießen, wer weiß was danach kommt ! Lass dir bitte helfen. So musst du nicht leben, jedoch auch nicht sterben ! du schaffst das schon ! versuche es wenigstens ! BITTE ! Denk an deine Familie und Freunde :( und am meisten an dich selbst.

Auf der anderen Seite ist nichts!!!Es wird dadurch also nicht besser, hier kannst du aber was ändern. Woher ich das weiß? Ich hatte 1991 einen schweren Unfall, man musste mich wiederholen.....So schnell will ich da nicht mehr hin, glaub mir.****

ganymed00
Beitragsersteller

Woher weisst du denn, das da nichts ist???? Nur weil du mal für ne kurze Zeit auf der anderen Seite warst, kannst du ja nicht wissen, was da drüben wirklich ist. Und ausserdem ist es für mich eh irrelevant, da ich einfach nur sterben möchte..

Bujan  11.06.2011, 00:24
@ganymed00

Weißt du, ich habe dir meine Erfahrung mitgeteilt, mehr kann ich nicht tun. Jeder hat seine Probleme, ich habe die Meinen, du deine. Weißt du was ich denke? Wenn du wirklich sterben willst, warum schreibst du dir hier die Finger wund? Ist doch eh alles sinnlos! Jeden Tag scheiden mehere Menschen freiwillig aus dem Leben, aus den verschiedensten Gründen. Du wärst nur einer davon, eine Nummer in einer Statistik, mehr nicht. Die Erde wird sich trotzdem weiter drehen! Gute Nacht.

Hi ich bin 13 und denke erlich gesagt oft daran mich umzubringen.Doch dann denke ich an Freunde,Familie und alle die mich kennen.meine lehrerin weiß durch einen mitschüler von meinen gedanken.Dann hat sie mit mir darüber gesprochen und das hat mir gezeigt das es eigentlich viele menschen gibt die für mein leben kämpfen würden.Stell dir doch mal die Zeit nach deinen Tod vor ,deine Beerdigung.Ich glaube es würden sehr viele Tränen fließen

"Strebe danach, dass jeder, dem du begegnest, glücklicher ist, weil er dich getroffen hat, weil er mit dir gesprochen hat. Dies kannst du erreichen, indem du Freude verbreitest." (Edgar-Cayce-Reading 3416-1

Auch wenn man den Autor dieses Zitates nicht schätzt, das Zitat ist wunderschön!

Viel Freude und ein wenig Sonne im Herzen wünsche ich dir.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gelernt ist gelernt

Wir dürften dir in diesem Bereich eigentlich gar nicht helfen, weil wir uns sonst strafbar machen würden. Das wäre Sterbebeihilfe oder so etwas.

  1. Ich glaube schon, dass du eine Depression hast. Leute, mit Suizidgedanken, sind depressiv, auch latent depressiv (unbemerkt).

  2. Ich hoffe, du weißt, dass ein Tod, durch Kohlenmonoxid, ziemlich qualvoll werden wird.

  3. Ich finde, dass du die Chemie so nicht missbrauchen solltest.

  4. Das Leben ist zu kurz. Wenn du viele Leute fragst, die über 70 sind, womit sie am meisten Zeit vergeudet haben, dann werden sie vielleicht sagen, dass es die Arbeit war. Die Zeit ist das Wertvollste, das es gibt. Du kannst sie nicht zurückholen.

  5. In manchen Religionen ist es nicht erlaubt, Selbstmord zu begehen (s. Buddhismus + Islam). Na ja, in allen Religionen wird gelehrt, dass man mehr oder weniger niemanden töten soll, schon gar nicht sich selbst.

  6. In einigen Ländern würdest du dich damit strafbar machen.

  7. Glaubst du Gott (ich gehe jetzt mal davon aus, dass du evangelisch oder Katholisch bist) würde wollen, dass eine Kreatur, die er oder sie geschaffen hat, sich selbst zerstört? Er würde wollen, dass er/sie in Würde und Ehre altert. Aber nicht so.

  8. Selbst wenn du glaubst, dass alle Menschen dich anwidern, gibt es natürlich gutartige Menschen.

  9. Zu jedem Wok, Topf, Pfanne und sonst noch was gibt es einen Deckel (deinen Kommentar zufolge). Es gibt viele homosexuelle Menschen, die ihr Glück erst später gefunden haben (siehe Oscar Wilde).

So, ich muss jetzt auch zugeben, dass ich leicht depressiv bin und auch öfters Suizidgedanken habe. Da denke ich: Schei.ße, wieso bin ich hier?Aber dann werde ich wieder daran erinnert, dass es sich lohnt, für etwas zu kämpfen. Ich meine, du hast noch das ganze Leben vor dir und wieso sollte man alldem schon ein Ende setzen, bevor es überhaupt richtig angefangen hat?

Liebe, liebe Grüße.

Du kannst mir ruhig schreiben, ich lese/höre dir zu.

PS: Kennst du »Für jede Lösung ein Problem« von Kerstin Gier?

Es handelt von einer Frau, die sich in derselben Situation befindet.

http://www.amazon.de/F%C3%BCr-jede-L%C3%B6sung-ein-Problem/dp/3404156145/ref=sr11?ie=UTF8&qid=1307872647&sr=8-1