Selbstgespräche führen normal?

6 Antworten

Das man sich Gedanken macht, ist ja völlig normal, aber das man einen Großteil davon auch ausspricht, ist es definitiv nicht.

Einigen hilft aber dieses "laute Denken", um Zusammenhänge besser zu verstehen.

Wenn du mit dieser Art der Datenverarbeitung klar kommst und niemanden damit störst, machs halt.

Das mache ich selber auch und finde es nicht schlimm.

Kendal21
Beitragsersteller

Dan bin auch ja Beruhigt aber ich rede auch über meine Interessen mit mir selber ist das auch noch normal

Normal, oder nicht, das kann nur ein Arzt entscheiden, ob eine Zwanghaftigkeit dahinter steckt.

Ich rede nicht mit mir, hab ich noch nie gemacht. Weiss aber, dass das viele Menschen tun.

Wenn es Dir keine Probleme macht, keine Antwort zu bekommen, sehe ich nichts Unnormales an Deinem Verhalten.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

Das ist vollkommen normal. Das macht jeder hin und wieder. Man will einfach seine Gedanken aussprechen...

Lg

Servas.

Ja ist schon normal. Solange du jetzt nicht nur mit dir selbst redest, ist das normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne allgemeine Fragen.