Führt ihr Selbstgespräche?

7 Antworten

Ich bin Autistisch und wenn ich rausgehe dann wirkt die Umgebung so auf mich, dass ich da genug input habe und ich mich das auf mich wirken lasse und wie die Umgebung und die Menschen fühle.

Ich mache das dauernd. Schon damit meine Sprache erhalten bleibt (bin Single, rede auch mit meinen Hunden).

Nützlich ist es außerdem. Beim Abtippen einer Zahl spreche ich die, dann sehen nicht nur die Augen, sondern hören auch die Ohren. Ebenso bei ungewohnten Worten.

Naklar. Manchmal brauche ich eben eine professionelle Meinung...
Im Ernst: Ja, tue ich auch schon mal. Und es ist mir nicht peinlich.

Das ist komplett normal :)