Selbstgebackene Kekse zu welchem Preis verkaufen?

4 Antworten

Wie definierst Du jetzt "bei uns liegt der Preis"? Heißt das jetzt in einer Konditorei oder Bäckerei? Wenn 1 Kilo dort 30 € kostet, dann sind die 8 € für 250 Gramm fast schon unverschämt...  Ganz davon abgesehen, dass Du bei Verkauf von Haus zu Haus auch Probleme bekommen könntest, Du hast bestimmt kein "Gewerbe" angemeldet...

Nur als Vergleich...

http://www.ebay.de/itm/1-kg-selbstgebackene-Weihnachtsplaetzchen-Plaetzchen-Kekse-Lebkuchen-/252172179257

Stayweird
Beitragsersteller

also ich habe beim supermarkt ein zettel gesehen da stand das eben 2 kekse verkaufen würden pro kilo 32 € und in der kantine kosten sie 27€

Das ist o.k.; fast schon zu billig!

Das kannst du nicht einfach so... Dazu brauchst du Prüfungen wegen Hygienevorschfriften usw...

Geht das von der Schule aus oder privat? Privat wirst du das nicht einfach so dürfen.

Stayweird
Beitragsersteller

ich wollte von haus zu haus gehen

Tragosso  23.11.2015, 15:29
@Stayweird

Du brauchst höchstwahrscheinlich eine Genehmigung. Und bei Lebensmitteln gibt es nochmal besonders strenge Regeln, wegen der Hygiene usw.