Selbstfahrende Autos?

7 Antworten

Ja gibt es schon. Mercedes testet gerade auf einer zugelassen Strecke in Deutschland. Es nicht noch nicht für den Straßenverkehr zugelassen und wird es so schnell wahrscheinlich auch nicht werden. Die Autos machen noch zu viele Fehler.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Gibt es, ist aber noch nicht zugelassen

Ich denke dass kann in DE noch dauern wegen der deutschen Bürokratie halt :/ Ich denke eher an Flugzeugen und Zügen, weil die fahren ja bereits automatisch die ganzen Boeing mit Autopilot und ICE wo der Schaffner Zeitungen liest :D

Ach nee aber erzählen du hast schon eins. 2,29m

die gibt es, tesla kann das, die sind aber bei uns noch nicht zugelassen

Prowse1935
Beitragsersteller

Wieso nicht zugelassen ?

DerBayer80  24.06.2023, 10:01
@Prowse1935

Weil zu Störanfällig und zu unsicher. Das ganze funktioniert einigermaßen wenn wenig Verkehr ist und die Straßen breit sind. Sobald der Verkehr so direkt wird wie bei uns, ist es vorbei