Können Pickel oder Akne das Selbstbewusstsein beeinflussen?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieses video ist eine make-up routine von einem Model, dass Akne hat und bei der nichts wirklich geholfen hat! Sie zeigt und erklärt alles sehr gut und es lohnt sich wirklich dieses video zu schauen,selbst wenn man nicht Akne hat ;-) http://www.youtube.com/watch?v=ex33wtqnNz8 Wenn man selbstsicher ist,denke ich wird es nicht das Selbstbewustsein beinflussen...es hilft aber wenn man gesagt bekommt das man hübsch ist ;-) aber make-up hilf oft! LG

KhloeShannon  15.06.2012, 22:42

danke für deinen stern ;-)

Hallo,

viele Kinder in der Pubertät leiden wirklich unter Akne. Dadurch wird das Selbstbewusstsein geschädigt. Dies ist bewiesen worden und wird auch nicht umstritten. Deswegen gibt es auch Hautcremes zur Aknebehandlung. Die gibt es billig in der Apotheke zu kaufen. Du kannst ja einmal deinen Hautarzt befragen!

Wenn nicht, kann ich dir auch gerne Cremes empfehlen, wofür du kein Rezept brauchst, wenn du nicht zum Hautarzt gehen möchtest.

Kann ja, muss aber nicht. Da spielen noch viele andere Dinge eine Rolle.

also ich hatte reine haut --> selbstbewusst

dann hab ich pickel bekommen ---> unselbstbewusst

war beim Hautarzt hab wieder reine Haut bekommen ---> unselbstbewusst

also bei mir lags nicht daran ! selbstbewusstsein muss von innen kommen mit oder ohne Akne

nein, nicht das ich wüsste, ich bin 15, vor 3 Jahren hatte ich wahrscheinlich 3 mal so viele wie du, mein Selbstbewusstsein hat sich nicht verändert, Ich empfehle dir zum Hautarzt zu gehen, er verschreibt dir Cremen, sie sind hier und da doch schon etwas teuer allerdings helfen sie sehr sehr gut und sind total klasse. viel glück, lass dich nicht unterkriegen ;)

BiTEvnss
Beitragsersteller

Vielen dank. :)

Hast du da vielleicht eine spezielle Creme? Ich habe eine Creme aus der Apotheke und eine vom Arzt; beide helfen nur mittelmäßig ...

derhierxD  15.04.2012, 12:06
@BiTEvnss

Ich habe "Duac" (Akne Gel) , eine stärkere wäre "equiduo" (ich weiß leider nichtgenau wie sie geschrieben wird, allerdings habe ich sie so geschrieben wie man sie ausspricht^^ =)

BiTEvnss
Beitragsersteller
@derhierxD

okay, danke. :D du meinst wahrscheinlich "Epiduo" :D