Selbstauskunft Bewerbung Wohnung?

4 Antworten

Der Vermieter will wohl bei einem Azubi eine Bürgschaft durch die Eltern. Dass du diese Dokumente noch gar nicht vorlegen KANNST, sollte er ja eigentlich wissen.

So lange du noch in der Ausbildung bist, brauchst du gar keine eigene Haftpflichtversicherung, auch wenn du bereits eine eigene Wohnung hast. Du bist über die Police deiner Eltern gedeckt.

Gebenundnehm76
Fragesteller

Hatte in der Bewerbung auch angegeben, dass beide meiner Eltern mich finanziell unterstützen. Dann werde ich ihr das nochmal sagen und beide als Bürge angeben. Danke für die hilfreiche Antwort

Du solltest mit der Vermieterin telefonieren.

Für die Mietschuldenfreiheit würde ich ne Schufaerklärung abgeben.

Kopie des Ausbildungsvertrages mit dem Hinweis,dass du die Einkommennachweise nachreichst.

Haftpflicht kannst du abgeben,sobald du eine abgeschlossen hast.

Und evtl das Abi in Kopie um deine Glaubwürdigkeit zu erhöhen.

So würde ich das machen.

Oder einfach nohmal anrufen und nachfragen.

Die lässt du frei. Du könntest aber die deiner Eltern rein packen. Da werden die 100% bürgen müssen und kommen mit in den vertrag

Gebenundnehm76
Fragesteller

Hatte auch in meine Bewerbung geschrieben das ich finanziell unterstützt werden von beiden meiner Eltern. Werde ihr das nochmal sagen und als Bürge angeben. Danke für die hilfreiche Antwort