Selbständigkeit, Anfrage?

3 Antworten

 da ich unter 18 bin brauch ich die genehmigen der schule.

Du brauchst die Genehmigung des Familiengerichtes! Ohne die, nutzt dir auch kein Schreiben der Schule etwas.

Elia099
Beitragsersteller

Ja genau und dafür brauch ich schreiben von der schule

Das Familiengericht möchte überprüfen, ob du in der Lage bist die rechtlichen und wirtschaftlichen Risiken deiner Selbständigkeit zu erkennen und zu bewältigen . Deshalb wäre es sinnvoll, du würdest noch Zeugnisse beilegen mit guten bis sehr guten Noten . Und einen Nachweis über den Besuch eines Existenzgründerseminar.

Wenn du zur Anhörung gehst und sagst: ".Existenzgründerseminar ? Das habe ich nicht nötig. In der Schule ? Da habe ich nur schlechte Noten " , kannst du dir ja vorstellen, was passiert .

Genau das wäre das Was da drinnen stehen muss.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit einigen Jahren mache ich "irgendwas mit Steuern"