Selbst verletzung haram im islam?

5 Antworten

Ja, es ist haram. Auch der Suizid ist haram. Wende dich an Vertrauenspersonen und spreche über dein Problem. Alles Gute!

Wa alaikum Salam

Es tut mir leid zu lesen, dass du solche negative Erfahrungen gemacht hast

Dass du dich selbst verletzt ist aber definitiv keine Lösung und auch verboten im Islam, du darfst dir keinen Schaden zufügen

So kann es auch nicht weitergehen, dass du gemobbt wirst, rede mal mit jemanden darüber und suche Kontakte die dir helfen können

7veren⁷

Assalama aleikum

Es tut mir leid dass du das durchmachen musstest. 💙

Ja ist haram aber wichtig ist erstmal dass du zuerst um dich selbst kümmerst und die darunter liegenden Probleme bewältigt. Habe das auch mal gemacht. Aus z.T ähnlichen Gründen. Idk man will Schmerz den andere einem zufügen mit anderen Schmerz überdecken.

Du verstehst aber, dass das komplett irrational und nicht hilfreich ist. Wusste ich damals auch. Keine Ahnung, wie lange du es schon machst, aber ich habe es eine Weile gemacht und es war schwierig aufzuhören. Am besten nie damit anfangen, aber wenn man es schon getan hat, so schnell wie möglich versuchen aufzuhören. Es gibt verschiedene Wege, das zu forcieren und durchzuziehen.

Ich kenne deine Situation nicht aber es kann schwer sein das alleine zu bewältigen wenn es möglich ist suche bitte hilfe.

2. Die Schulsituation ist schwierig. Solche Lehrer man o man. Aber ja kenn ich auch. Die dürfen sowas eigentlich nicht sagen. Es ist dein gutes Recht kopftuch zu tragen wenn du das möchtest.

Es ist so schade, dass sie hier, anstatt deine Sorgen und Probleme ernst zu nehmen, dir noch Steine in den Weg legen. 😩

Lass dich bitte nicht demotivieren. Was wissen die schon? 🙄

Lass nicht andere das Limit deiner Träume definieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es liest sich als hättest du aufgehört damit.

Das ist eine gute Entscheidung. Dein Körper wurde dir geliehen. Entschuldige dich ehrlich bei Allah und bitte um Vergebung. Und tue es nie wieder. Wenn du es ernst meinst, wird er dir vergeben. Allah weiß es am Besten.

Du solltest deine Lehrer anzeigen und ja sich selber schaden egal in welcher Hinsicht ist haram. Möge Allah es dir erleichtern und das man den Freunden kenne ich. Wenn es garnicht mehr geht kannst du mir schreiben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vor 2 Jahren konvertiert