Selbst geschriebenes Buch auf Amazon verkaufen - Welche Schritte?
Hallo, ich kenne eine Autorin, die Ihre selbst geschriebenen Bücher gerne auf Amazon verkaufen möchte. Ich kenne mich da gar nicht aus und sie hat mich gebeten diese Aufgabe zu übernehmen. Kann mir jemand sagen welche Schritte ich tun muss um diese Bücher auf Amazon zu verkaufen?
3 Antworten
http://www.amazon.de/ver%C3%B6ffentlichen-auf-kindle-ebooks-kindle/b?node=597148031
Hallo -- Da soll sie sich den Link mal ansehen.
Und unter ---self publishing /Kindle-- sich weiter informieren --sollte dieser
Link nicht genügen.VG pw
Von 100 eingesandten Manuskripten nehmen die Verlage 1 an. Von 100 gedruckten Manuskripten hat 1 während 1 Jahres Erfolg. Von diesen 100 Erfolgreichen hat 1 über mehrere Jahre Erfolg ...
Der Erfolg erfolgt demnach in homöopathischen Dosen.
Es gehört zum Berufsbild des Autors sich entweder selbst zu informieren oder sich einen Verlag zu suchen.
Das Thema Selbstveröffentlichung ist viel zu Komplex, als das man es dir hier in 3 Minuten erklären kann, allein weil mehrere Rechtliche Komponente dazu kommen. Es gibt diverse Facebook Gruppen zu dem Thema. Ich habe z.B. über ein Jahr mitgelesen und mich informiert, bevor ich mein Buch veröffentlicht habe.
Ganz grob: Ebook geht über Amazon KDP (Google) und Taschenbücher über Createspace. Dann muss sie bzw. ihr aber ein Cover haben, das Layout selbst erstellen, ein Impressum schreiben usw usw.