Selber Kartenlegen lernen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mache das auch, seit meiner Kindheit. Mit Spielkarten. Will jemand was von mir? Wie wird es in dem neuen Job laufen? usw. Was die Zeichen bedeuten, hängt davon ab, ob man eine bekannte Methode wählt. Dann haben die Karten Bedeutungen, an die man sich halten muss. Aber man hat immer die Freiheit, selbst zu entscheiden, was die einem im Detail sagen sollen. Hier kann man die Karten legen und auch ein wenig lernen, was sie bedeuten. Hat mir jedenfalls weitergeholfen: http://www.kartenlegen-sofort.de
Wichtig: wenn man sich die Karten legt, geben die einen kleinen Wink, wie man etwas vielleicht besser oder problemloser erreichen kann. Die Zukunft kennen sie nicht, oder wenn ja, dann ist es wahrscheinlich Zufall.

Hallo zusammen!

Ich bin per Zufall auf diesen Thread gestossen.

Sofern dieser noch "aktuell" ist, möchte ich diesen sehr gern kommentieren. Ja, es ist definitiv möglich sich das Kartenlegen selber beizubringen. Ich lege selber die Karten und ich kann nur raten es langsam anzugehen. Am besten sich ein Kartendeck kaufen und sich einige Videos auf YouTube anschauen. Literatur gibt es ebenfalls genügend, wobei es auch hier schon viel Murks dabei ist.

Einfach mit einer Tageskarte anfangen, diese sich merken und am nächsten schauen, wie diese zu interpretieren ist.

Alles Liebe, Alexandra von Kartenblick