Karten legen glaubhaft oder nur Geldmacherei?
Meine Freundin geht regelmäßig zu einer Wahrsagerin zum Kartenlegen und ist der Meinung die Karten sagen die Wahrheit. Was natürlich auch nicht gerade billig ist. Ich finde das gefährlich, da sie sich sehr darauf verlässt. Suchtegfahr? Kann man von so etwas abhängig werden? Ich habe schon den Eindruck, das es mehr als mal nur Kartenlegen ist.
24 Antworten
wie überall gibt´s welche, die dir nur das Geld aus der Tasche ziehen wollen und andere, die es wirklich können. Meine Schwester macht es sehr gut und kostenlos. Also seriöse Kartenleger, die es können ohne an Ihr geldbeutel zu denken gibt es. Am besten immer auf Empfehlung solche Menschen aufsuchen.
Sie ist, wie ich, Französin und lebt in Frankreich. Wenn Du Französisch sprichst, macht sie es gerne.
Sie ist, wie ich, Französin und lebt in Frankreich. Wenn Du Französisch sprichst, macht sie es gerne.
Ich sehe das als reine Abzocke und empfinde dies als äußerst gefährlich. Genauso, wie die Wahrsager im Radio... Hier werden Menschen auf Grund diesen Mülls manipuliert, weil sie das zulassen, und vielleicht ihres eigenen Glückes beraubt. Schicksale werden in andere Richtungen gelenkt, falsche Erwartungshaltungen programmiert, Partnerschaften zerstört... Ich finde, das ist eine große S A U E R E I.
In meinen Augen ist das reine Geldmacherei, da sowas einfach nicht möglich ist Zufallstreffer gibt es immer, deshalb glauben viele daran.
Ja, es besteht eine Suchtgefahr. Und ja, es ist miese Geldmacherei. Es gibt auch Süchtige, die keinen Schritt tun und keine Entscheidung treffen, ohne vorher eine der teuren Astro-lines anzurufen.
Ich bin alles andere als abergläubisch. Aber ich bin auch schon zu einer gegangen. Witzigerweise hat sie gar nichts vorher gefragt, sie konnte also nichts über mich wissen. War aber in der Lage mir auch Dinge aus der Vergangenheit zu sagen, konnte Familienkonstellationen nennen, warum es da mit dem Krach gibt und was noch kommt. Und sie hat mir Dinge vorausgesagt. Klar bin ich jetzt nicht da raus und hab danach gelebt, aber witzigerweise ist wirklich alles so gekommen, oft erst viel später, aber dann fiel mir ein, dass sie davon was gesagt hat. Ich weiß auch nicht wie das geht aber anscheinend gibt es wirklich welche die es können - aber auch ganz viele die es nicht können.... vor allem meine hatte keine "Preise" - wenn man wollte konnte man ihr was geben.
Das mit der Vergangenheit machte meine auch - und ich kam mir vor wie in meinem eigenen kleinen Gruselkabinett. Sie wußte z. B. das meine Eltern durch Krankheit und ein Bruder durch Unfall starb...
würde ich gern mal in Anspruch nehmen...