Selber GameBoy bauen?

3 Antworten

Also ich persönlich nehm mir immer Ersatzgehäuse und klatsch da meine Technik rein. Gehäuse muss halt je nachdem angepasst werden für 1 oder 2 Knöpfe mehr, je nachdem. Aber so ist die Grundpassform gegeben und ich weiß dass ich es immer zusammengeschraubt bekomme 🤣

Ich nehme immer für Gameboy Classic, weil da ziemlich viel rein passt.

Zum Beispiel hier https://retroreiz.de/shop/werkstatt/ersatzteile-gameboy-classic/ips-gehaeuse-fuer-gameboy-classic-in-verschiedenen-farben/

Daran bediene ich mich immer. Vielleicht wäre das auch ne Option für dich, je nach Vorhaben. :)

Woher ich das weiß:Hobby

Bei reichelt, Pollin, Contad und co... gibt es sicher ein Kunststoffgehäuse mit passenden Maßen. Passende Ausschnitte müsstest du halt rein sägen/bohren.

Ansonsten wäre 3D-Druck schon das Beste. Es gibt neben professionellen (umd sicher teuren) Angeboten auch Maker-Werkstätten mit 3D-Druckern.

Oder du schaust nach einem billigen (defekten) Gameboy und baust dort deine Elektronik rein.

Moin,

Ich habe mal gehört das man online 3D Druck Dateien ausdrucken lassen kann. Du könntest also dein eigenes Gehäuse erstellen und drucken lassen. Das passt dann und sieht so aus wie du es willst.