Game Controller selber bauen / programmieren?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja klar geht's :). Machst halt ein Bluetooth Controller draus, der dann Via Bluetooth damit verbunden wird. Controller-Sticks gibt's auch die man easy an den Raspi/Arduino anbinden kann.

Oder vielleicht via USB, dann ist die Latenz nicht so entscheidend :)

Mikey262
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Naja ein Bluetooth controller habe ich bereits. Das Ziel soll sein den Laptop als handheld gaming zu verwenden. Controller sticks habe ich gefunden, aber ist schwierig umzusetzten wenn man alle funktionen eines xboxcontrollers abbilden möchte.

VINC767  13.03.2022, 19:51
@Mikey262

.. ich glaube du verstehst nicht was ich meine.. du musst ja den Arduino irgendwie mit deinem Laptop verbinden damit er als Controller dienen kann. Dies halt über Bluetooth oder besser über USB.

VINC767  13.03.2022, 19:51
@Mikey262

Schwierig ist sowas eigentlich nicht. Gibt sicherlich massig Anleitungen im Netz.

Mikey262
Beitragsersteller
@VINC767

Ja am besten über USB. Aber die Anleitungen im Netzt find ich eben nicht, deswegen frage ich hier, ob hier jemand tutorials etc. kennt, oder mir eine Expertise geben kann. Problem ist das ich die Sticks/Knöpfe/RT/RB/LB/RT nicht komplett abbilden kann, zu dem was zumindest ich gefunden hab.