Also ihr meint ein ganz normaler Kopfhörer mit 3,5 mm Klinkenstecker passt beim Gameboy Pocket?

Dann brauche ich mir eigentlich kein Kopfhörer zukaufen

2 Antworten

Standard ist eigentlich seit den Walkmen der 80er ein 3,5 mm Klinkenstecker. Auch viele Handys hatten den, mp3-Player sowieso.

2,5 mm sind halt ne Nr. kleiner und vor den Smartphones ging der Trend zu immer kleineren und leichteren Handys.

Jetzt werden die Displays immer größer, die Handys trotzdem flacher und Buchsen lässt man ganz weg, weil man Bluetooth nutzt und sie dadurch leichter wasserdicht zu kriegen sind.

Keine Ahnung, was die Anderen meinen, aber man schaue einfach mal bei Nintendo nach

Technische Daten | Game Boy / Pocket / Color | Hilfe | Nintendo

wenn man dann überlegt wann der gebaut und vertrieben wurde, weißt man: 3,5mm Klinke für kopfhörer

tanja3313
Beitragsersteller

Gut, danke.