Selam alykum ich hätte eine Frage Sunniten sollen doch an die Sunnah glauben aber ein Shia auf meine For You meinte Sunniten sollen an die Ahlulbyt glauben?

1 Antwort

Jeder Muslim soll auf die Hadithe hören.

Ich meine, wie kann man etwas verneinen, das so passiert ist und Handlungen [Eures Propheten] ist? :D

Also viele glauben an den Quran, aber nicht an die Hadithe, wie z. B. Sahih Al Bukhari. Das verstehe ich nicht. Weil der Quran als Erstes mit geteilt wurde von Engel Gabriel (zu) Muhammed.

Und viele wollen die Schrift, die [über] Muhammed geschrieben ist, verleugnen? Diejenigen, die Sahih al Bukhari z. B. schrieben, waren Leute von Muhammad. Authentischer geht's nicht mehr. also an alles beide glauben :D

Hab einen Guten Tag/Abend!

Woher ich das weiß:Hobby

Ahmad1352
Beitragsersteller

Okay Dankeschön für die Antwort

AnonymHochZwei  11.07.2024, 16:53
@Ahmad1352

Nein, Bruder, ich bin ein stolzer Christ. Ich weiß aber viel über das Christentum und den Koran und die Hadithe. Und das was ich dir sage stimmt wirklich.