Sekretärin beschädigt ABIZEUGNIS?
Ich bin letzte woche zu meiner schule gegangen um mich noch schnell vor den ferien eine beglaubigte kopie meines abizeugnisses machen zu lassen für eine bewerbung die ich schnell abschicken muss
Die sekretärin kannte ich nicht sie war wohl neu als ich ihr sagte dass was ich will war sie sichtlich genervt und ging zu ihrer kollegin die ich kannte um zu fragen wie das geht (??)
Dann kam sie wieder und nahm mir unvorsichtig mein zeugnis ab
Was danach geschach kann ich bis jezt nicht glauben
Sie sagte dass etwas mit dem kopierer nicht stimme machte sehr viel mehr kopien als nötig und hat dann vor meinen augen das abizeugnis mit vielen anderen kopien zerissen
Sie sagte sie hat es mit einer kopie verwechselt??
Sie hat sich nichtmal entschuldigt und als ich mich zur leitung wand sagten sie mir sie könnten mir einen ersatz erst nach den ferien austellen?
2 Antworten
Diese Story geht gar nicht. Mach richtig Rambazamba und bewirb dich unbedingt. Da musst du halt eine Erklärung mit abliefern. Sie kann die Beglaubigung auf die zerissene Urkunde machen. Schick am besten deine Eltern vor, Erwachsene haben mehr Einfluss. Und ja ich weiss wie arrogant und selbstherrlich diese Sekretärinnen auf den Schulen sein können. Schau dass sie fliegt.
Das ja, aber hab da halt ein paar arrogante selbstherrliche sadistische Sekretärinnen getroffen, und das hörte sich hier ein wenig danach an:
- entschuldigt sich nicht
- - macht nichts um den Schaden zu beheben, was eigentlich keine Sache waere
- - interessiert sich nicht für die Konsequenzen.
- Für mich fehlt es da an Respekt und Verantwortung und diese Sorte mensch an solchen Posten muss fliegen.
Es gibt solche die solche Posten missbrauchen um sich an minderjährigen zu erhöhen. Erbärmlich aber oft getroffen. Vor allemin (ex) kommunistischen Ländern, aber allgemein in verwaltungen und nicht künbaren Stellungen. Da muss man hart durchgreifen, um ein solches ich bin der King hier Klima gleich auszuschliessen.
Das Zeugnis mit der Kopie verwechselt. Autsch, wie geht das, denn es ist ja ein anderes Papier?
Was hat denn die andere Sekretärin gesagt? Und natürlich muß es möglich sein, dir ein neues innerhalb von wenigen Tagen auszustellen.
Das du eine Kopie benötigst, heisst ja, das du es für bewerbungen brauchst.
Ich hoffe sie hat das zerrissene nicht komplett entsorgt.
Hast du zufällig noch eine Unbeglaubigte Kopie zuhaus? Dann nimm diese und das zerrissene Zeugnis und geh hin und lass dir die Kopie beglaubigen. die sollen dir einfach den Beglaubigungsstempel auf deine Mitgebrachte Kopie machen.
Das ist im übrigen auch so üblich. Man bringt Original und Kopie zum Amt und die vergleichen beides und stempeln dann die Kopie ab. Die Kopieren normalerweise nicht selber.
Wenn es sich so zugetragen hat wie geschildert, dann müsste die Schule (in diesem Ausnahmefall) nach meinem Dafürhalten ein neues ORIGINAL produzieren.
Was Deinen letzten Satz angeht, halte ich diesen für weit überzogen - wenn nicht gar für unsinnig, denn