Abizeugnis beglaubigt kopieren?

3 Antworten

Jede Kopie muss beglaubigt werden.

Eine beglaubigte Kopie zu kopieren ist natürlich physisch möglich, aber Blödsinn und wird daher abgelehnt.

  1. Erwerb des Abiturs ist das Datum der gesamten Ausstellung, in der Regel zu finden neben Unterschrift des Direktors o.ä.
  2. Wenn gefordert wird, dass ein beglaubigtes Original eingereicht werden muss, dann muss es das "Echte" sein und keine Kopie. Es sei denn man fragt nach "einfacher Kopie" ;) Die Schule kann jederzeit neue Beglaubigungen für einen geringen Unkostenbeitrag ausstellen (5-10 €). Ich hab mir damals gleich einen kleinen Schwung mitgenommen, denn auch in der heutigen Zeit wird so etwas als einfache Kopie oft nicht akzeptiert

1. Ja. Das Datum, was da drauf steht, ist such anzugeben.

2. Kommt drauf an. Wenn die Originale wollen, musst du die beglaubigten Kopien schicken. Und dann jedes Mal neue bei der Schule anfordern