SEK / MEK

4 Antworten

sorry, aber das ist eigentlich eine absolut unnötige frage. deenk mal nach: um zu einer spezialeinheit zu kommen, vor allem SEK oder MEK, muss man ja schon vorher polizeibeamter sein. du kannst dich NICHT direkt zum MEK/SEK oder zur GSG 9 bewerben, sondern musst immer erstmal die jeweilige polizeiausbildung machen (bei SEK/MEK als polizeibeamter des jeweiligen bundeslandes, bei der GSG 9 eben bundespolizist). wenn sie dich doch aber schon bei der normalen polizeiausbildung ausmustern, die dir also nicht möglich ist, wie willst du dann zu einer spezialeineit der Polizien kommen?? denn SEK/MEK und GSG 9 sind ja einehiten der (bundes)polizei, deren angehöriege also auch polizisten. also kannst du , wenn du schon vorher ausscheidets beim einstellungstest, erst recht nicht zur spezialeinheit kommen. um es kurz zu machen: wenn du da schon mit sehschwäche ausscheideets, dann bei SEK und degleichen erst recht!!

TRUMX54
Fragesteller

Erst mal danke für deine Antwort , das mit der Polizeilichenausbildung und den jeweiligen Schritten zu Spezialeinheit weiß ich schon alles . Mir ging es nur darum ob einer weiß wie das mit Sehschwäche dort gehandhabt wird .

colt1212  03.12.2012, 17:09
@TRUMX54

du hast mein antwort wohl nicht verstanden: das wird dort gar nicht gehandhabt: wenn du schon nicht die voraussetzungen schaffst, um die polizeiausbildung anfangen zu dürfen, kannst du schon gar nicht zum SEK/MEK, weil die polizeiausbildung vorraussetzugen dafür ist.

heisst: rot-grün schwäche = keine polizeiausbildung, keine polizeiausbildung = keine möglichkeit zum SEK/MEK. das eine geht ohne das andere gar nicht.

also stellt sich die frage der rot-grün-schwäche beim SEK/MEK gar nicht. jetzt verstanden??

craschcasch  22.10.2017, 14:50
@colt1212

Es ist aber auch so das es nocheinmal eine (Ausbildung zum sek/mek gibt) auch wenn man Polizist ist ein Auswahl-Training das härter als die normalen Anforderungen bei der Polizei PS nicht so unfreundlich mfg

Google das doch einfach mal. Die Polizei oder Bundespolizei hat garantiert auf Ihrer Homepage Informationen zu den Einstellungsvoraussetzungen, ansonsten frag mal an etsprechender Stelle nach, die werden es wohl wissen.

TRUMX54
Fragesteller

Alles klar danke für die Antwort :)

Ein SEKler der ein rotes nicht von einem grünen Auto unterscheiden kann, ist unbrauchbar. Du hast leider keine Chance!

TRUMX54
Fragesteller

Ich habe ja nur eine sehr leichte Schwäche sprich ich kann rot von grün zu 90 % unterscheiden ( die Autos wären kein Problem ) .

TRUMX54
Fragesteller
@Quantenstring

So habe ich das nicht ausgedrückt . Ich meinte das ich nur 10 % rot und grün schlechter erkennen kann das wirkt sich nicht auf Flucht oder Festnahme aus .

du brauchst auf allem 100%

TRUMX54
Fragesteller

Das bedeuted keine Brille und keine rot grün Schwäche ?

colt1212  03.12.2012, 17:15
@TRUMX54

brille geht noch, aber kein unterschied zum normalen polizeibeamten. rot-grün ist aber heutzutage sowiesi auscheidungsgrund bei der polizei.