Werde ich bei der Polizei wegen einer Rot-Grün-Schwäche nicht genommen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, da wirst Du bei Überschreitung gewisser Grenzwerte wohl kein "Bulle" werden können, leider. Gruß Osmond http://www.uni-protokolle.de/foren/viewt/131629,0.html Zitat: Bei der Bundespolizei wird der Farbsinn untersucht. Ich habe dort angerufen(habe eine Rot-Grün-Schwäche) und dort eine vom Arzt auszufüllende Bescheinigung angefordert. Morgen gehe ich zum Augenarzt und lasse den Anomaliewert bestimmen. (zitter) -> Zuerst wird der Farbsinn mit Hilfe der Farbtafeln getestet. Sie sagen aus, ob eine Rot-Grün-Schwäche vorliegt oder nicht. Sie sagen NICHT aus, wie stark die Schwäche ist!!!!! Liegt eine Schwäche vor, dann bestimmt der Augenarzt mit Hilfe des Anomaloskops den Anomaliewert, dabei wird eine Halbkreishälfte der anderen mit zugabe von Rot und Grün, sowie Helligkeit angepasst. Bei der Polizei darf der Wert bei einer Grünschwäche nicht über 2,0 liegen. bei einer Rot-Schwäche nicht unter 0,7

wenn ich dann über eine rote ampel fahre,schreibst du mich nicht auf...:)

Sehe da kein Problem. Kenne einen Polizisten der hat kein räumliches Sehen und wurde trotzdem eingestellt.