seitlicher Abstand Waschbecken zu Badmöbel

3 Antworten

Hallo!

Es gibt da keine Richtwerte!

Und es hängt natürlich von dem Handtuchhalter ab, den du verwenden möchtest!

Wichtig ist, dass das Handtuch auch wenn es unsauber aufgehängt ist also doppelt oder schief liegt niemals den Schrank berührt. Besser ist ein Sicherheitsabstand (Handtuch zum Schrank) 3-5 Zentimeter! Die Feuchtigkeit des nassen oder feuchten Handtuches kann Schäden am Schrank verursachen.

Die werden dann nicht durch die Gewährleistung abgedeckt!

Also wenn du 20 Zentimeter einplanst sollte das eigentlich reichen!

Zumindest bei üblichen Haltern.

Natürlich gibt es auch andere Lösungen.

Zum Beispiel Handtuchhalter die unter den seitlichen Ablagen des Waschbeckens montiert sind!

Das hängt aber wiederum von deiner Badplanung und den verwendeten Objekten ab!

Schon mal an eine professionelle Badplanung gedacht!

Ich mache die Kostenlos, wenn ich ein Angebot erstelle!

Mfg Martin Berteit, Oldenburg

50 cm wären schon angebracht

sannyss
Beitragsersteller

Ich meine eigentlich den seitlichen Abstand, da sind 50 cm ja wohl zuviel.

Je nach Handtuchhalter, bei einem Einfachem mind. 10 besser 15 cm.

bei einem doppelten Mind 15 besser 20 cm. Größer darf der Platz natürlich immer werden.