Seitenwechsel nach Satz im Tennis?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Es kommt auf den vorigen Satz an, unzwar... 88%
Es werden nie nach einem Satz die Seiten gewechselt 13%
Es gibt einen Seitenwechsel nach jedem Satz 0%
Deine Antworten reichen nicht aus, es ist nämlich anders: 0%

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Es kommt auf den vorigen Satz an, unzwar...

Wenn das Ergebnis des 1. Satzes ungerade ist, dann gibt es einen Seitenwechsel.

Beispiel:

3:6

Summe ist 9. Also Seitenwechsel.

4:6

Summe ist 10. Also kein Seitenwechsel.

Behah
Beitragsersteller

Und wird dann trotzdem nach dem ersten Spiel im nächsten Satz gewechselt?

Favorito  23.08.2022, 23:59
@Behah

Ja nach jedem ersten Spiel wird gewechselt dann weiter nur wenn die Gesamtzahl der Spiele eine ungerade Zahl ist. Ja nach jedem ersten Spiel wird gewechselt dann weiter nur wenn die Gesamtzahl der Spiele eine ungerade Zahl ist. eine weitere Regel gibt es für den Tiebreak da gibt es den Seiten wechseln etwa nach Sexspiele.

Es kommt auf den vorigen Satz an, unzwar...

Wenn der Satz ungerade vollendet wurde wird gewechselt, wenn nicht dann nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mache täglich Sport.