Seitenwechsel nach Halbzeit (Fußball)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Damit absolute Chancengleichheit besteht. Wenn z.B. nachmittags die Sonne ungünstig steht und der eine Torwart ständig gegen die Sonne gucken muss, die ihn blendet, ist er dadurch sehr benachteiligt. Damit es dem anderen Torwart aber mal genauso geht (fairness-halber), werden halt die Seiten nach der Halbzeit gewechselt.

bluevelvet11
Beitragsersteller

Danke...Ja ich weiß,Frauen und Fußball Lach

KriLu  16.06.2010, 07:50
@bluevelvet11

hehe naja ich finde die Frage dennoch völlig berechtigt, nur wenige wissen alles über Fußball ;D

weil das einfach die Regeln besagen. Das ist übrigens auch beim Handball, Basketball, Hockey und bei etlich anderen Sportarten auch so

Crack  16.06.2010, 08:00

Dann erklär mir mal warum es im Eishockey 3 Drittel gibt!

Da man die Umwelt nicht ausschließen kann und auf fast jedem Platz der Welt Einflüsse die eine Seite bevorteilen oder benachteiligen könnten (Wind, Sonne, bei Amateuren evtl. sogar Gefälle) werden zur Halbzeit die Seiten gewechselt.

Na ist doch klar. Damit beide Mannschaften gleichberechtigt spielen können und nicht alles immer nur rechts oder nur links rum geht.