Seitensprungarea.com Account löschen

6 Antworten

Hab das gerade erfolgreich gemacht. Gibt auf der Startseite ganz unten links, da wo auch Impressum steht, das Wort Support. Da klickste drauf und bei Punkt 6 steht Profil löschen. Dann klickste einfach immer nur ja und alles ist gut. Hab nach 5 Minuten eine Mail bekommen das ich 14 Tage Zeit habe mein Profil wieder zu aktivieren, ansonsten wird dann alles gelöscht. War überraschend einfach.

Prinzipiell: Wenn man auf einer Website keine Option findet, um seinen Account selbst zu deaktivieren - das gibt es durchaus - , dann ist immer der Support bzw. der Betreiber der Website der richtige Ansprechpartner. So auch bei Seitensprungarea.com

Man sollte zunächst eine Mail schicken mit der Bitte um Löschung des Accounts sowie sämtlicher gespeicherter Daten. Daraufhin sollte man in absehbarer Zeit Bescheid bekommen. Falls nicht, nochmal nachhaken oder, wenn es einem besonders wichtig ist, auch ein Schreiben per Post rauslassen. Die Daten des Betreibers findet man unter Impressum. Oft klein gedruckt in der untersten Zeile der Startseite.

An support@seitensprungarea.com am besten eine E.mail schicken.

Betreff zb.: Profil bzw. Account löschen

Email Inhalt zb.:Ich möchte gerne mein Profil bzw. mein Account bei Ihnen löschen. Bitte somit jetzt um die Löschung meines Profil´s bzw Account bei Ihnen oder bitte um Antwort wie ich es selber machen kann. Benutzername ist ... .

Antwort von support@seitensprungarea.com:

Sehr geehrte(r) ... , wir bedauern sehr, dass Sie unseren Service nicht weiterhin nutzen möchten. Hiermit bestätigen wir Ihnen die Löschung Ihres Profils. Da der Newsletterverteiler nur einmal die Woche aktualisiert wird, kann es sein, dass Sie noch einmalig einen Newsletter bekommen. Sollten Sie allerdings danach noch weiterhin Newsletter erhalten, setzen Sie sich gerne mit uns in Verbindung. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Support-Team

Ja ist es. Das geht überall! Selbst bei Facebook kann man das! Es ist nur schwer herauszufinden wie das geht... Ich kenne diese Website nicht deswegen kann ich dir nicht sagen wie es dort geht :/ Aber es geht auf jedenfall !

userknight  27.05.2014, 09:39

"Ich kenne diese Website nicht deswegen kann ich dir nicht sagen wie es dort geht" ... Wenn jeder hier schreibt, dass er leider nicht weiß wie es geht und auch nicht weiterhelfen kann, hat der Fragesteller zwar einen Menge Antworten aber keine Hilfe.

gehen tut es auf jeden fall, schreib mal denen das du den account löschen willst