Seitenglass an PC dran lassen?

3 Antworten

Bis auf bissl schnelleren Staubaufbau im Gehäuse macht das nix. 20grad Unterschied ist aber schon übel, da solltest du entweder dauerhaft ohne Seitenteil den Rechner nutzen oder Mal mehr bzw bessere Gehäuselüfter verwenden um mehr Luft ins Gehäuse zu bekommen. Bei einem einigermaßen gut belüfteten PC sollte es max 10grad ausmachen

Brauchst Du aber nicht abmachen. Die Kühlung eines PC sollte so konzipiert, dass der auch bei 40 Grad Aussentemperaturen dauerhaft ohne Probleme gefahren werden kann. Sonst stimmt was nicht!

Hallo,

Ich lasse meinen Seitendeckel schon seit 30 Jahren ab. Einmal wegen Wärmestau und ausserdem komme ich schnell überall dran bei Umbauten und Reparaturen.

Hat noch nie Geschadet.

lg

Harry

Clazy  22.11.2021, 22:10

Kann man machen ..

Musst du aber nicht

Gehe mal davon aus das dein PC eine kühlung hat reicht völlig sogar für nh Woche aus ^^

dumbo77  22.11.2021, 22:09

dito.

Früher hab ich die Seitenwand noch drangemacht wegen der Lärmentwicklung der Festplatten und Lüfter. Aber im Zeitalter von SSD und leisen Lüftern ist das eigentlich nicht mehr nötig.

heizfeld  22.11.2021, 22:13
@dumbo77

Ich bin auch immer erst zufrieden, wenn ich nichts mehr von meiner Kiste höre. Ich unterdrücke Resonanzen mit Bitumenplatten und kaufe extra leise Lüfter. Dann steht sie immer unter dem Tisch. Nur ein eichtes Rauschen in den Soundboxen habei ich immer