Wie lange kann ich meinen Computer anlassen?

9 Antworten

Ein paar Nächte kann er ruhig stehen bleiben, die Teile sollten so gemacht sein, dass sie nicht so schnell überhitzen

Also ich weis Grade nicht genau was du meinst aber ich denke mal du willst dass es nicht ausgeht während du übernacht Downloads durchführst. Also stecke es am Netzteil an und versuche unter den Einstellungen zu suchen wie lange dein Bildschirm abbleiben kann.

Eva136  02.01.2015, 15:25

Oke bin dumm Habs falsch verstanden

Eine Obergrenze setzt Dir eigentlich nur die Stromrechnung.

Habe mal auf einem selbstgebauten PC ein Server-OS 24/7 laufen lassen bis ich das Gerät nach knapp 480 Tagen wegen einer Storage-Erweiterung neu starten mußte. War überhaupt kein Problem.

theoretisch sehr lange... server zB werden ja nur sehr selten ausgeschaltet - dein pc ist zwar keiner aber das soll dir veranschaulichen das ein pc doch sehr lange laufen kann

Solange du willst.

Ab und an einNeustart um den Arbeitsspeicher vom angesammelten Müll zu befreien wäre nicht schlecht, ist aber kein muss