Seitenfarbe bei Word wird nicht richtig angezeigt?
Ich habe meine Seite (A3) über ->Entwurf -> Seitenfarbe gefärbt. Allerdings wenn ich auf die Druckvorschau gehe wird mir nur ein Teil der Seite gefärbt angezeigt.
2 Antworten
Hallo,
dass Hintergrundfarbe und -bilder in der Druckvorschau zunächst nicht angezeigt werden, liegt vor allem daran, dass dies in den Word-Optionen standardmäßig deaktiviert ist.
Wenn man die entsprechende Option aber aktiviert, werden Hintergrundfarbe und -bilder auch in der Druckvorschau angezeigt und gedruckt. Um diese Option zu aktivieren, klickt man in Word auf Datei → Optionen, wechselt dann links in das Modul Anzeige und aktiviert hier bei den Druckoptionen das Kontrollkästchen Hintergrundfarben und -bilder drucken.
Gruß, BerchGerch
Hallo,
die Nutzung der Seitenfarbe wird beim "Normaldokument" in der Druckansicht nicht angezeigt und somit nicht gedruckt, da es für "web-Dokumente" gedacht ist*.
Das habe ich bei der Recherche in diesem Link (YouTube) erfahren. Dort wird auch gezeigt, was Du stattdessen machen kannst.
* Es hilft auch nicht als "web-Dokument" zu speichern - wird in der Druckansicht ebenfalls nicht angezeigt
Viel Erfolg
Das liegt daran, dass die entsprechende Funktion in den Word-Optionen standardmäßig deaktivert ist. Wenn man diese aber aktiviert, wird die eingestellte Seitenfarbe sowohl in der Druckansicht angezeigt als auch gedruckt.
Gruß, BerchGerch