Wie bekomme ich die Bilder in Word auf die richtige Größe?

2 Antworten

In Word auf Einfügen

Dann unter Grafik das Bild auswählen

ganz rechts auf Format gehen

Dort im Reiter ganz rechts die Größe angeben

Fertig

Rechte Maus Klick auf das Bild und "Bild bearbeiten".
Hier findet sich auch die Anpassung der Größe.
Allerdings wird nicht jedes Bild das auf 10*15 geändert wird noch "gleich" aussehen.
Um Verzerrungen zu vermeiden muss man proportional vergrößern/verkleinern, was dann nicht mehr zwingend die gewünschte Dimensionen treffen kann.
Dann wird es ggf 8*15 oder 10*12.

honeybee1818
Beitragsersteller

Ja, genau das ist das Problem....gibt es keine Lösung, dass das Bild nicht verzerrt wird, aber trotzdem in der gleichen Größe bleibt?

IchMalWiederXY  14.03.2021, 10:34
@honeybee1818

Naja, man könnte natürlich seitlich (oder oben) fehlenden Inhalt konstruieren.
Photoshop erkennt aber auch Umrisse. Dies könnte man von der Größenanpassung ausnehmen, so dass nur Hintergrund oder -unwichtiger- Inhalt verzerrt wird durch Anpassung.